Café Milestones: Ein Blick in das Szene-Café im Bielefelder Osten – Überleben in Coronazeiten. Ein Film von Paul Kordbarlag und Felix Herrmann.

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

Die beiden Filmemacher aus dem Filmhaus haben das Team und die Gäste über einen längeren Zeitraum begleitet, beobachtet und befragt. Herausgekommen ist ein spannendener Blick auf einen Betrieb, der von Hochtouren auf Leerlauf geschaltet wurde. Doch Trübsal bläst hier niemand; das Milestones verfügt über Strahlkraft und jede Menge positive Power. Auch ohne Pandemie ist das Milestones ein Quell kreativer Ideen, was Essen, Trinken und Events angeht: ein Wohnzimmer an der August-Bebel-Straße. Das Motto im Lockdown ist das optimistische „Es muss doch irgendwie weitergehen!“

Zum Beispiel mit dem einfallsreichen und schmackhaften Mittagstisch „Miles to go“. „Ausprobieren!“empfehlen die Schmeckleckerer aus dem Filmhaus.