Warst du auch schon mal total von der Rolle, weil du nicht für die Klassenarbeit gelernt hast? Oder hast dich beim Skaten auf die Nase gelegt, weil eine Rolle sich gelöst hat? Es gibt einige Situationen, in denen man von der Rolle sein kann oder in denen etwas von der Rolle ist – Klopapier zum Beispiel … ärgerlich! Wenn Dir so etwas bekannt vorkommt, dann dreh‘ doch einen Film darüber und schicke ihn uns!  Einsendeschluss ist der 16.09.2013!

  • Mitmachen dürfen alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre.
  • Der Film darf nicht länger als 5 Minuten sein.
  • Schick uns deinen Film als AVI-Datei auf einer DVD!

Alle Filme werden am 28. September 2013 im Lichtwerkkino im Ravensberger Park gezeigt! Als Preise winken wieder die DREI GOLDENEN DINOS! Für Einrichtungen machen wir folgendes Angebot: Im Rahmen des Wettbewerbs bieten wir kostenlos eintägige Workshops an, in denen Kinder- oder Jugendgruppen zusammen mit einer/ einem VideoteamerIn einen Film zum Thema drehen können. Uns gibt’s übrigens auch auf Facebook: www.facebook.com/3dinos