Die neugestalteten Filmhaus-Website geht im Januar online. Sowohl der Look als auch die Funktionalität der Website ist nun ansprechender und auch für die mobilen Endgeräte attraktiv.

Einige Akzente sind nun anders gesetzt: So treten beispielsweise der Geräteverleih und die Seminarangebote der Nachfrage entsprechend stärker in den Vordergrund. Die Zeiten der analogen Übersicht über die Verfügbarkeit unserer Geräte sind vorbei; der Ausleihkalender ist an die digitale Buchung gekoppelt und für alle im Büro abrufbar. Die einzelnen Geräte werden nun in Bild und Text vorgestellt und können über einen Onlineshop angefragt werden.

Geräteverleih-Ausleihplan
Nach wie vor bietet die Website einen Überblick über aktuelle und historische Aktivitäten des Vereins. Auch über das Geschehen in unseren Kinos „Lichtwerk“ und „Kamera“ berichten wir laufend.
Nachdem die Seite Anfang des Jahres freigeschaltet wurde, konnten wir mit dem Ergebnis weitgehend zufrieden sein; die Rückmeldungen waren durchwegs positiv. Allerdings hat sich der Vorstand in Zusammenarbeit mit dem Filmhaus-Team in der Folge mit weiteren Optimierungsmöglichkeiten besonders in punkto Ranking und Findbarkeit im Internet beschäftigt.