Sammelalbum Kurzfilmtage

,

Die „Sammelalbum“ Kurzfilmtage im Filmhaus-Kino mit 45 Filmen aus der Region waren auch in der zweiten Auflage nach 2002 ein absoluter Erfolg. Die drei Abende (4.-6. März 2004) im Lichtwerk waren pickepackevoll mit aktuellen Filmen aus OWL.

Ein interessiertes und begeistertes Publikum sah Filme aus der Universität, der Fachhochschule des Mittelstandes, Produktionen der Fachhochschule Gestaltung, Bewerbungsfilme für Filmschulen und Filme von Filmhaus-Mitgliedern. U.a. wurden hier auch die unterschiedlichen Schnittversionen des letzten 16mm-Kurzfilm-Workshops „Warte bis der Arzt kommt“ aufgeführt.

Kopp Kukuk Walden Schroeder-2004

Jochen Kopp, Eva Kukuk, Thomas Walden, Sabine Schroeder 2004

Viele der Regisseure und Beteiligten waren zu ihren Filmen anwesend, erzählten von den Dreharbeiten und beantworteten die Fragen aus dem Publikum. Den krönenden Abschluß bildete die Multimedia-Band Punksoulloving Bill… mit einer Live-Präsentation ihrer neuen CD.

Punksoullovingbill 2004

Punksoullovingbill and the Rod Taylor Body Double Merchandise 2004 mit Matthias Albrecht, Jana Duda, Daniel Völzow, Sacha Brohm

Filmhaus-Mitglied Jana Duda und ihr Team zeigten zu jedem Song ein eigens produziertes Video. Die Abendprogramme wurden moderiert von Sabine Schroeder, Jochen Kopp, Sandra Schultze, Jann van Husen, Ronald Herzog und Matthias Goßmann, die technische Vorbereitung besorgte Jörg Erber.

Eva Kukuk und Wolfgang Ueding 2004

Eva Kukuk und Wolfgang Ueding 2004


Andreas Hartmann, Michael Grothe-Hammer, Steffen Kaminski 2004

Andreas Hartmann, Michael Grothe-Hammer, Steffen Kaminski 2004


Sammelalbum Teilnehmer

Sammelalbum Teilnehmer 2004